SCHWARZEN SCHAFE

Chaos und Dogma

DIE SCHWARZEN SCHAFE - „Chaos und Dogma“ (Plastic Bomb Rec.) Mhh, war 1997 nicht dieses ultra Heine-Spektakel in D´dorf angesacht? Da passt es doch, dass es die Schafe wieder gibt und man auch „Die Weber“ von eben jenem als Cover-Version verbrät...

Damit dürfte es wohl klar sein wo es langgeht, denn wenn in den ersten Zeilen einer Review auch nur ein Hauch von sog. ernster Literatur erwähnt wird, schreckt das wunderbar alle dumpfen Deutschpunks vorsorglich ab.

Wer aber sein Hirn noch zum Denken nutzt, der wird sich an eigenständigem Punk mit (Oh Gott, ich hasse dieses Wort!) intelligenten und nachdenklichen deutschen Texten erfreuen dürfen. Musikalisch ansiedeln kann man die Musik irgendwo in der Unendlichkeit zwischen RAZZIA und DACKELBLUT.

Allerdings muss man beim Sänger einige Abstriche machen, der mir persönlich zu sehr pathetisch leidet.