SCHWARZEN SCHAFE

Contra El Tiempo

Passend zu ihrer Argentinientour veröffentlichen DIE SCHWARZEN SCHAFE mit „Contra El Tiempo“ eine Best-Of-CD mit 21 Songs, die das musikalische Schaffen der Düsseldorfer Band von 2002 bis 2019 umfasst.

Die Stücke wurden von den zumeist längst vergriffenen Alben wie „Jetzt kommen die Jahre“, „Auf der Suche nach dem Licht“, der genialen Split-CD mit LOS DISKOLOS und diversen Split-EPs genommen.

Die Band hat bei der Auswahl der Songs ein gutes Händchen bewiesen. Wie nicht anders zu erwarten, gibt es hier nur sehr guten hardcorelastigen Punk zu hören. Songs wie „Alarm, Alarm“, „Rote Sterne“, „Jetzt kommen die Jahre“, „Neue Rituale“ oder „Revolution“ sind nicht nur live ein Knaller, sondern auch auf dieser Compilation zu finden.

Auch bei der Aufmachung hat sich die Band für das argentinische Publikum große Mühe gegeben. Im Booklet gibt es zu jedem Song eine kurze Erläuterung auf Spanisch. Aufgrund der großen Armut in Argentinien wird die CD dort für 60 Pesos verkauft werden, das ist noch nicht mal ein Euro.

Für alle anderen gibt es hier nun die Möglichkeit, einen guten Überblick über die letzten knapp zwanzig Jahre DIE SCHWARZEN SCHAFE zu bekommen.