HEARTBREAKERS

Why waltz? ...when you can rock´n´roll

„Der/die ein oder andere wird wohl ein Problem mit dem Namen haben“ schreibt der Mann vom Label schon mal präventiv in seinem Begleitschreiben, und in der Tat, es zeugt nicht gerade von grosser Kreativität und viel Fingerspitzengefühl, seine Band anno ´98 als THE HEARTBREAKERS ins Rennen zu schicken.

Warum nicht NEW YORK DOLLS oder STOOGES? Die gibt´s auch schon lange nicht mehr, hehe. Aber drauf geschissen, diese HEARTBREAKERS kommen aus Koblenz und machen auch gute Musik, nämlich schön ungestümen Punkrock´n´roll, der mich immer wieder an die JET BUMPERS erinnert - keine so schlechte Referenz, oder? „Why waltz? ...when you can rock´n´roll“ heisst ihr Zehnzöller (Unter Schafen Rec., Auf der Hardt 35, 56130 Bad Ems), acht Songs sind drauf (darunter die Coverversion „Teenager love“), allesamt sind sie schön dreckig aufgenommen und kicken auch nicht schlecht Butt.

Sollte man sich merken, die Jungs.