DOCTOR EXPLOSION

The subnormal revolution of

Auf „The subnormal revolution of...“ DOCTOR EXPLOSION (Get Hip!) finden sich 14 Songs, die aus den Tracks der ersten beiden auf Subterfuge Rec. erschienenen Alben der spanischen Band zusammengestellt wurden.

Diese Aufnahmen datieren aus den Jahren ´94 und ´96 und entstanden unter Aufsicht von Liam Watson in den Toe Rag-Studios, was spätestens jetzt einige Glocken läuten sollte - selbst dann, wenn man bislang nicht mit dem Schaffen von DOCTOR EXPLOSION vertraut war.

Genau, hier gibt´s vorzüglichen Shake, Rattle & Roll-Garage-Punk, der allerdings weit weniger nach den HEADCOATS klingt, als man das angesichts der engen Beziehungen zwischen den beiden Formationen (die HEADCOATEES sind bei zwei der Songs für die Backing Vocals verantwortlich) vermuten würde.

Ein guter Einstieg für alle, die die Band bisher noch nicht kennen, und aufgelöst haben sich DOCTOR EXPLOSION mitnichten: im Frühjahr spielen sie in den Egg Studios in Seattle ihr neues Album ein.