EJECTED

The Best Of The Ejected

THE EJECTED gründeten sich Ende 1980 und waren damals laut eigenem Bekunden von U.K. SUBS und COCKNEY REJECTS beeinflusst und landeten ein Jahr später auf Garry Bushells drittem Oi!-Sampler „Carry on Oi!“.

Kurz darauf kam das erste Album, landete auf Platz 60 in den Charts, und bis zur Auflösung der Band Mitte ´84 lief´s dann auch ungefähr genauso glatt weiter: es war wohl einfach die beste Zeit für diesen gröligen Oi!/Streetpunk-Sound, der - im Gegensatz zu den oben besprochenen THE CRACK aber eher rauh und kneipengesangsmässig daherkommt.

Auf „The Best Of THE EJECTED“ (Captain Oi!) gibt´s nun einen 22 Songs langen Komplettüberblick über das Schaffen der vier Herren, die übrigens seit einer Weile wieder aktiv sind und sogar eine 4-Song-EP aufgenommen haben, deren Tracks den Abschluss dieser CD bilden.