U.K. SUBS

Huntington Beach

Allmählich wird meine U.K. SUBS-Sammlung komplett... „Huntington Beach“ ist das achte Album der Band um Charlie Harper, erschien 1986 auf RFB Records und wurde seitdem auch schon zweimal wiederveröffentlicht - diese Version auf Captain Oi! Ist die dritte Neuauflage.

Und nun kann man ja über die U.K. SUBS vieles sagen, aber im Gegensatz zu den meisten ihrer Zeitgenossen aus den Anfangstagen des britischen Punk haben Charlie Harper und seine jeweiligen Mitmusiker nie eine richtig schlechte Platte gemacht.

„Huntington Beach“ etwa mag nicht die beste Platte sein, aber mit ihrer halligen, düsteren Produktion kommt sie auch nach dreizehn Jahren noch ziemlich gut. Im Booklet gibt´s eine kurze Entstehungsgeschichte und das Originalartwork, und ausser den 15 Originaltracks sind als Bonus noch fünf Live-Songs enthalten.