MC5

Thunder Express

MC5. Auch heisse Anwärter auf den Titel „Band mit den meisten posthumen Platten“, bedingt durch die komplette Veröffentlichung jeden Furzes, den die Band gelassen hat. Andererseits, und das macht den Unterschied aus, waren die Herren nun einfach legendär gut und haben nur selten geschwächelt.

Und so ist auch „Thunder Express“, unlängst via Munster Records als fette 220g-Vinylscheibe veröffentlicht, ein ziemlich feines Tondokument. Die sieben Songs wurden im März ´72 bei einer „live in the studio“-Session mitgeschnitten, natürlich ist „Kick out the jams“ der Opener, gefolgt von einer 8:34-Version des Stones-Klassikers „Empty heart“ sowie „Ramblin rose“, „Thunder express“, „Motor city is burning“ (im Original natürlich von John Lee Hooker) und „I can only give you everything“ plus dem Bonustrack „I just don´t know“.

Cool.