Reviews : MONSTERS / Jungle Noise :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Ox-Fanzine #125

Jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

Wer das Ox bis zum 15.5.2016 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue KMPFSPRT-Album "Intervention" auf CD als Prämie. (Solange der Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #22

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #22: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

MONSTERS

Jungle Noise

Format: CD

Label: Voodoo Rhythm

Spielzeit: 48:32


Die MONSTERS sind so ziemlich das Grossartigste, was die Schweiz in den letzten 20 Jahren musikalisch hervorgebracht hat, und ja, natürlich hat Mr. Lightning Beat-Man hier seine Finger im Spiel. Bei der „Jungle Noise“-CD (Voodoo Rhythm) handelt es sich aber nicht um ein neues Album der Roots-Garage-Punkster, sondern eine Wiederveröffentlichung der ´95 auf 10“-Vinyl erschienenen Songs, ergänzt um die Tracks diverser Singles, die im Laufe der letzten Jahre erschienen sind.

Wie immer spottet die Aufnahmequalität jeder Beschreibung, aber das macht zu einem guten Teil den Reiz der MONSTERS aus, und ich wüsste auch nicht, ob ich die Sachen in cleaner Produktion überhaupt noch gut fände.

Primitiver, ganz basaler Rock´n´Roll in neunzehnfacher Ausfertigung, darunter auch die eine oder andere Coverversion (etwa „Play with fire“) - simply great!

Joachim Hiller

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #38 (März/April/Mai 2000)

Kaufen

Passende Platten bei finestvinyl.de

Verwandte Links

Interviews

 

Reviews

Suche

Ox präsentiert

LURKERS

Gegründet im Jahr 1976 in London und beeinflusst durch Bands wie den RAMONES und NEW YORK DOLLS, aber auch Glamrock-Bands wie SWEET oder SLADE, haben THE LURKERS ihren ganz eigenen Sound entwickelt. Wer weiß heute noch, dass die Band in England ... mehr

 
 

Newsletter