SUICIDE

Half Alive

Passender Titel: auf dieser CD-Wiederveröffentlichung des 1981 erschienenen ROIR-Tapes gibt´s zur Hälfte Liveaufnahmen aus NYC, Toronto und London, zur Hälfte Home-Studio-Aufnahmen. Diese stammen aus den Jahren ´74 bis ´79, wurden für den Rerelease digital remastered und um drei Bonustracks ergänzt.

Aber was soll ich zu SUICIDE noch gross schreiben, was ich nicht in den letzten Ox-Ausgaben anlässlich diverser anderer Rereleases nicht bereits geschrieben hätte? Also in Kürze: auch diese Veröffentlichung des Duos Alan Vega/Martin Rev ist grossartig und zeigt SUICIDE zu ihrer besten Phase, als Pioniere der elektronischen Musik, dabei aber so unglaublich kaputt, dass das, was die beiden da machten, eben doch ohne weiteres als Punk durchgeht.

Nicht so essentiell wie die Studioalben, aber wer Blut geleckt hat oder sowieso Fan ist, sollte zugreifen.