AN EARLY CASCADE

Versus

Es ist so, als wäge man sich im falschen Film, wenn „Versus“ aus den Boxen kommt. „Das ist doch nicht AN EARLY CASCADE!“, hört man sich rufen und liegt total falsch. „Versus“ ist das Album der Stuttgarter, mit dem sie es wirklich allen beweisen können.

Und was sollen sie schon noch beweisen? Dass sie eine der vielseitigsten und talentiertesten Bands im Lande sind? Die Erwartungen werden auf „Versus“ nicht enttäuscht, sondern übertroffen und man kann sagen, dass es die großen Bands auch nur geschafft haben, ein Album solch einer Art zu schreiben.

Das ist verdammt großes Kino und sollte bestimmt auch dem Publikum im Ausland gefallen. Selten habe ich einen so vielseitigen Sänger erlebt, der von unglaublich interessanten Songs getragen wird.

Richtig groß. Und da ist es auch nicht schlimm, dass sich manche Songs etwas nach CIRCA SURVIVE anhören. Das Wichtige ist, dass hier nicht einfach kopiert wird. Klasse Ding.