REGENTS

s/t

2007 gründete Jason Hamacher (Ex-BATTERY-, FRODUS-, DECAHEDRON-Drummer) mit David NeSmith (SLEEPYTIME TRIO) das Duo REGIONS. Auf dieser 7“ ist die Band nun unter dem Namen REGENTS um den Rest von SLEEPYTIME TRIO und andere (Post-)HC-Veteranen ergänzt zu fünft, und – wen wundert’s – blasen einem vier wüste und (für Lovitt typisch) komplexe Hardcore-Songs um die Ohren.

Mit ihrer Art, sich innerhalb dieser vier Songs immer zwischen harten, straighten und zuweilen etwas verschrobenen, knarzigen Parts zu bewegen, und dem kehligen Geschrei erinnert mich das an die fantastische „Art Offensive“-LP der leider verblichenen BLACK CROSS, deren Sänger Rob Pennington aber mit seiner neuen Formation BLACK GOD eine ähnliche Richtung eingeschlagen hat.

Könnte ich mir in naher Zukunft gut als Tourpackage vorstellen!