Reviews : ALFATEC / Firenze Assholes :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 31.08.2017 neu abonniert, erhält auf Wunsch die PETER AND THE TEST TUBE BABIES-CD „That Shallot“ ODER die EA80-CD „Definitiv: Ja!“ als Prämie. (Solange Vorrat reicht, Versand ab 15.09.) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

ALFATEC

Firenze Assholes

Format: CD

Webseite

Wertung:


Super, genau die richtige Musik, um nach einer Woche sitzender Tätigkeit, mal wieder alle angestauten Feng-Shui-Energien durch die Wand knallen zu lassen. Es ist vielleicht nicht revolutionär, was diese vier grundsympathischen Italiener auf ihrem zweiten Release von sich geben, aber die Mische aus Oldschool-Hardcore, Punk, diversen Metal-Licks (wahlweise mit italienischen und englischen Lyrics) und einem grundsätzlichen D.I.Y.-Faible kann einfach was.

Zumindest das Herz eines Mannes etwas höher schlagen lassen, für den alte Skatecore-Bands zur musikalischen Sozialisation gehören. Liegt vielleicht auch daran, dass sich sieben Jahre Bandgeschichte, diverse Europatouren und Releases in allen Normen und Größen bezahlt machen.

Dann kann man auch mal den Vergleich zu GANG GREEN, CAREER SUICIDE und in einigen Momenten sogar BLACK FLAG ziehen, auch wenn die Florentiner nicht immer so rasend schnell sind. ALFATEC sind aber auf alle Fälle mit viel Herz und Engagement bei der Sache und wer sein Selbstverständnis mit „The world is full of shit, we just try to make our life a bit less miserable“ umschreibt, hat sich eh schon mal diverse Sympathien im Zuckerbäckerherzchen des Rezensenten gesichert.

Gary Flanell

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #101 (April/Mai 2012)

Suche

Ox präsentiert

LOVE A

Diese Band ist da, um dein Leben zu retten. Oder gemeinsam mit dir unterzugehen. Zwischen Tatendrang und Katerstimmung, zu viel wollen und eigentlich schlafen müssen, Champagnerdusche und den Tabakresten im Aschenbecher ist noch Platz für eine ... mehr

 
 

Newsletter