Reviews : WAKE / Leeches :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Ox-Fanzine #113

Jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

Nur kurze Zeit: Ein Ox-Abo und dazu das neue Chuck Ragan-Album als Prämie gratis!

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #14

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Pizzamesser, Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #14: Die 14. Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

Die Ox-Abo-Prämie

Abo gegen T-Shirt oder Tasse!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns das Ox-T-Shirt (weißer Ox-Skull auf schwarzem Stoff) oder die Ox-Tasse (schwarzes Ox-Logo auf mattiertem Glas) geschenkt!

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

WAKE

Leeches

Format: LP

Label: 7 Degrees

Spielzeit: 27:00

Webseite

Wertung:


Müde irgendwer? Da dürfte WAKEs Debüt-Album „Leeches“ genau richtig kommen, und zwar nicht nur den Bandnamen betreffend. Die Kanadier sind ja als Volk der Holzfäller bekannt, und das Hobby der Herren dürfte genau dort zu suchen sein.

Hier hacken die Äxte und sägen die Gitarren in Hochgeschwindigkeit und hinterlassen einen Haufen Späne vor der heimischen Anlage. Oldschool-Grindcore mit klarer politischer Aussage wird gegeben, und es wird offensichtlich, dass ältere NAPALM DEATH und PHOBIA auch in Kanada keine Unbekannten sind.

Aber immer bevor das Dauergeblaste mit ordentlich Hardcore-Kante langweilig wird, kriegen WAKE die Kurve und drosseln mal die Geschwindigkeit oder beenden einfach den Song. So soll Grindcore sein.

Großartiger, organischer Sound, so nebenbei erwähnt.

Ollie Fröhlich

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #101 (April/Mai 2012)

Verwandte Links

Reviews

Suche

Ox präsentiert

GOODBYE FAIRGROUND

GOODBYE FAIRGROUND wurde 2006 in Essen gegründet und ist eine der aufregendsten aktuellen Bands, die einen mitreißenden Mix aus Indie, Punk und Rock spielt. Du magst THE GASLIGHT ANTHEM? Bist Fan von AGAINST ME!? Dann solltest Du Dir auf jeden Fall ... mehr

 
 

Newsletter