Reviews : WAKE / Leeches :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Ox-Fanzine #127

Jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

Wer das Ox bis zum 30.08.2016 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue DINOSAUR JR.-Album "Give A Glimpse Of What Yer Not" auf CD als Prämie. (Solange der Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

WAKE

Leeches

Format: LP

Label: 7 Degrees

Spielzeit: 27:00

Webseite

Wertung:


Müde irgendwer? Da dürfte WAKEs Debüt-Album „Leeches“ genau richtig kommen, und zwar nicht nur den Bandnamen betreffend. Die Kanadier sind ja als Volk der Holzfäller bekannt, und das Hobby der Herren dürfte genau dort zu suchen sein.

Hier hacken die Äxte und sägen die Gitarren in Hochgeschwindigkeit und hinterlassen einen Haufen Späne vor der heimischen Anlage. Oldschool-Grindcore mit klarer politischer Aussage wird gegeben, und es wird offensichtlich, dass ältere NAPALM DEATH und PHOBIA auch in Kanada keine Unbekannten sind.

Aber immer bevor das Dauergeblaste mit ordentlich Hardcore-Kante langweilig wird, kriegen WAKE die Kurve und drosseln mal die Geschwindigkeit oder beenden einfach den Song. So soll Grindcore sein.

Großartiger, organischer Sound, so nebenbei erwähnt.

Ollie Fröhlich

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #101 (April/Mai 2012)

Kaufen

Passende Platten bei finestvinyl.de

Verwandte Links

Reviews

Suche

Ox präsentiert

ATOA

Was macht eine Band aus? Der Sound? Die Texte? Bei ATOA ist es definitiv noch eine ganz andere Ebene, die sich mit „Zusammenhalt“ oder „Wir-Gefühl“ zwar irgendwie in Worte fassen lässt. Was wirklich dahinter steckt, ... mehr

 
 

Newsletter