GO NATIONAL

Got My One Good Eye On You CD

Wie schön, dass es jeden Sommer was neues von Kevin Seconds gibt. Dieses Mal ist sein Projekt GO NATIONAL (mit Ehefrau Allyson und auf dem eigenen Label Poprockit) dran, deren Album ja auch schon seit einiger Zeit angekündigt war und eigentlich auch schon vor zwei Jahren aufgenommen wurde.

Keine Ahnung wer hier hier die Schuld trägt, das dieses Meisterwerk erst jetzt in meine Hände fällt? Wie dem auch sei, der einzige Ansatzpunkt zu 7 SECONDS (zumindest zu derem letzten Werk) ist Kevins Stimme, sonst sind GO NATIONAL wesentlich poppiger, was vielleicht auch daran liegt, dass Kevin weitestgehend von Allyson am Gesang unterstützt wird.

Mich erinnert das sehr an Anfang 90er Sup Pop-Bands wie HAZEL oder die SPINANES. So ´ne Art Punk/Grunge mit männlich-weiblichen Wechselgesang, nur das GN fröhlicher und trotzdem hardcoriger wirken als genannte Bands.

Denn hier findet ihr absolute Sommermelodien verpackt in zweieinhalb Minuten-Songs, die nach zweimaligen Genuss nicht mehr aus den Gehörgängen weichen, wie bei den beiden Hits "Strong" und "Indyana".

Was nicht heissen soll, dass die anderen zehn Songs schlechter wären, aber die ganze Playlist schreib ich dann doch nicht ab. Keine Ahnung ob man das Ganze jemals live zu sehen bekommt, sind doch die 7 SECONDS schon nicht die grossen Tourmeister.

Hey, die Platte macht mich glücklich.