STEVE VON TILL

As The Crow Flies CD

Es ist immer wieder atmen beraubend, welch vollkommen unterschiedliche Musik das kreative Kollektiv um NEUROSIS/TRIBES OF NEUROT generiert. Neben den anarchistischen Post-Core Visionen von Neurosis, sowie den transzendenten und meditativen Soundkollagen der TRIBES OF NEUROT erforschte Von Till mit dem ätherischen Ensemble AMBER ASYLUM die Grenzen magischer Klassik.

Nach 15 Jahren im Verbund mit anderen schöpferischen Instanzen war es jedoch Zeit zur Selbstreflexion. Mit "As The Crow Flies" gewährt Von Till deshalb einen Blick auf die Landschaft seiner innersten Emotionen.

So entblößt und verletzlich wie seine Gefühlswelt wirken auch die sieben akustischen Kompositionen, die sich allein auf Von Tills erdige Stimme konzentrieren und den manchmal wunderschönen, bisweilen aber verstörend disharmonischen Klängen von Akustik-Gitarre, Piano, Violine und Cello Raum für den ihnen innewohnenden Zauber lassen.

Musikalisch treffen sich so unterschiedliche Richtungen wie europäischer Folk, keltische Balladen und amerikanischer Country an ihren gemeinsamen Wurzeln und lassen kulturelle Grenzen einfach verschwinden.