LAST HOPE

More Than Ever

Aus Sofia in Bulgarien kommen LAST HOPE und spielen modernen Oldschool-Hardcore im Stil von Bands wie BIOHAZARD, SICK OF IT ALL und ähnlichen Combos. In Bulgarien sind LAST HOPE so etwas wie Vorreiter und im gesamten Underground genießen sie hohes Ansehen.

Kein Wunder, versiertes Songwriting zeugt davon, dass die Jungs wissen, wie Hardcore klingen kann. In ihrer Heimat teilten sie sich die Bühne mit BIOHAZARD, NAPALM DEATH, 25 TA LIFE, ANTHRAX, D.R.I., CALIBAN, MERAUDER, OVERKILL, EXODUS, HATEBREED, SUICIDAL TENDENCIES, also einer illustren Mischung aus Hardcore- und Metal-Bands, die es bis nach Sofia verschlug.

Die Scheibe enthält 14 Songs, wobei es mir auf die Dauer zu sehr in nur eine Richtung geht und das Metallische und die druckvolle Produktion gar nicht nötig wären. Dadurch kommt mir Musik immer so „aufgeblasen“ vor, was LAST HOPE auf keinen Fall nötig haben.