STRIKE ANYWHERE

In Defiance Of Empty Times

Bridge 9 auf dem Akustiktrip. Nach POLAR BEAR CLUBs „Live At The Montage“ kommt nun also tatsächlich der zweite Teil dieser Show vom 2. Juli 2011, auf der STRIKE ANYWHERE ihre Labelmates supporteten. Anders als PBC beschränken sich die Jungs aus Richmond auf ihrem Album allerdings nicht auf Aufnahmen dieser einen Show, sondern packen zusätzliches Material eines Auftrittes zu Gunsten der Occupy-Bewegung mit drauf.

Die Gegensätze zwischen beiden Sets könnten krasser nicht sein: auf der einen Seite die fast schon gediegene Stimmung in Rochester in hervorragender Soundqualität, auf der anderen Seite die wesentlich stimmungsvollere Show vor eigenem Publikum von leider bescheidener Aufnahmequalität.

Bei beiden Konzerten lieferten STRIKE ANYWHERE einen Querschnitt durch ihre Diskografie ab und für hartgesottene Fans wie mich ist es sicherlich auch interessant, die alten Klassiker in neuem Soundgewand zu hören.

Aber so langsam könnten sich Thomas Barnett und seine Mannen auch mal wieder in ein Aufnahmestudio begeben und ein paar neue Hymnen zusammenschustern.