CONTINENTAL

All A Man Can Do

Rick Barton gründete die DROPKICK MURPHYS, spielte auf ihren ersten beiden Alben „Do Or Die“ und „The Gang’s All Here“ Gitarre und – stieg dann aus. Schlechte Idee, möchte man sagen, wenn man sich vor Augen führt, wie erfolgreich DKM wurden.

Aber sei es drum, Barton ist jedenfalls zurück mit einer neuen Band, die er – man höre und staune – zusammen mit seinem Sohn gegründet hat. Der Filius ist runde 24 Jahre jünger als Rick, 54, heißt Stephen und spielt Bass.

Rick singt und zusammen mit zwei weiteren haben sie ein echt schönes Album gemacht! Musikalisch erinnern mich CONTINENTAL an eine Mischung aus den STREET DOGS zu „Back To The World“-Zeiten und den TOSSERS.

Will sagen, die Songs sind zackig, hymnisch und zu gleichen Teilen folkig und punkig. Und – ganz wichtig – es fehlen diese plumpen Bierzeltnummern, die DKM leider immer wieder schreiben. CONTINENTAL haben also wirklich Potenzial, wenn sie jetzt mal eine große Support-Tour für beispielsweise FLOGGING MOLLY spielen.