LEFT LANE CRUISER

Rock Them Back To Hell!

Nach ihrem letztjährigen Cover-Album zusammen mit James Leg von THE BLACK DIAMOND HEAVIES sind auf dem fünften LEFT LANE CRUISER-Werk keine wirklich auffälligen Veränderungen feststellbar. Das Duo aus Fort Wayne, Indiana ist mit seinem nicht unbedingt subtilen Hillbilly-Punk-Blues nach wie vor eine gute Alternative zu den BLACK KEYS, und klingt erneut betont dreckig und erdig, so als ob sich hier ZZ TOP und NINE POUND HAMMER gepaart hätten – versehen mit groovendem Boogierock-Feeling und einer guten Dosis traditioneller Blues-Klänge des Mississippi Deltas.

Das Tempo scheinen sie diesmal allerdings gedrosselt zu haben und kommen etwas schleppender beziehungsweise hardrockiger daher – mehr NASHVILLE PUSSY als NINE POUND HAMMER also. Abgerundet wird das Ganze durch ein schönes Comic-Cover von William Stout, der unter anderem von 1976 bis 1977 Art Director von Greg Shaws Magazin Bomp! war, aus dem später das gleichnamige Label hervorging.

Abmischungstechnisch verantwortlich war erneut Jim Diamond, der LEFT LANE CRUISER mit einem satten, differenzierten Sound ausgestattet hat, der in diesem Bereich nicht unbedingt selbstverständlich ist, aber den schmuddeligen Charme des Duos keinesfalls seiner Authentizität beraubt.