CHILDREN OF GOD

The Sun Gives Way To False Truths

Eine einseitig bespielte 10“ mit bedruckter B-Seite gibt es von den Kaliforniern CHILDREN OF GOD. Auf der bespielten Seite findet sich der zehnminütige Titeltrack. So viel zu den Rahmenbedingungen. Wem CHILDREN OF GOD als Band noch nichts sagen, dem sei der Vorgänger „We Set Fire To The Sky“ ans Herz gelegt, denn im Gegensatz zu diesem kommt „The Sun Gives Way To False Truths“ ein wenig eintöniger rüber.

Dass CHILDREN OF GOD ein Faible für ausgedehnte Instrumental- und Noise-Passagen haben, war zwar schon bekannt, dennoch entwickelt „The sun gives way to false truths“ bei weitem nicht die Atmosphäre, die den Vorgänger auszeichnete.

Wo „We Set Fire To The Sky“ sich mitunter in vollem Galopp ins Fegefeuer stürzte, bleibt es hier beim kurzweiligen Magma-Bad und schon ist der Song zu Ende. CHILDREN OF GOD sind für mich auch weiterhin eine der interessanteren Bands im Spannungsfeld zwischen Post-Metal und Crust, dennoch kann ich diesen Release nicht wirklich nachvollziehen.