SKAOS

More Fire

1982 gegründet, gehören SKAOS noch lange nicht zum alten Eisen. „More Fire“ hält genau das, was es verspricht, ist temporeicher 2Tone-inspirierter Ska, perfekt umgesetzt und produziert. Dank der achtköpfigen Band können hier wieder zu Party-Ska-Songs wie „Do the shingaling“ die Hände und Beine geschwungen werden.

Da diese Art Party-Ska nicht unbedingt zu meinen favorisierten Offbeat-Klängen gehört, fallen meine Anspieltips auf die Songs, die etwas aus dem Rahmen fallen, wie zum Beispiel „Line of fire“.

Dieser Song beginnt wie ein Italowestern, galoppiert dann aber doch, begleitet von eingängigen Gitarrenriffs, in bekannter SKAOS-Manier durch den Saloon. Sowie der für SKAOS Verhältnisse mit angezogener Handbremse gespielte Titel „Sunshine“ im stimmungsvollen Rocksteady-meets-Ska-Tempo.