DEEZ NUTS

Word Is Bond

Ich liebe die DEEZ NUTS! Ich liebe sie dafür, dass sie die moderne Version von BIOHAZARD sind. Ich liebe sie für ihre „Drink till death“-Attitüde, die gekonnt das karikiert, was sich Dem-Trend-Hinterherlaufen nennt.

Ich liebe sie für ihre Hardcore-Attitüde, die bei ihnen zumindest so rüberkommt, als käme es wirklich auf eine eingeschworene Crew an, die sich selbst („Stay true“) und einander treu bleibt („Band of brothers“).

Auf „Word Is Bond“ liefern die Australier ihr gewohnt starkes Brett ab, verzichten dabei auf die radiokompatible Single und reißen mit den 14 Songs lieber den einen oder anderen Club ab. Das lädt ein zum Moshen und Fäuste recken.

Dabei pendeln sie zwischen Oldschool-Hardcore à la MADBALL und ihrem eigenen unverwechselbaren Sound. Vielleicht ist „Word Is Bond“ nicht so hitlastig wie „Stay True“, dafür ist es aber wieder ein wenig kompromissloser als die letzte Veröffentlichung.