FINAL PRAYER

XY

Zum zehnten Geburtstag spendieren die Berliner FINAL PRAYER sich und ihren Fans eine neue, vier Songs umfassende MCD. Wie gewohnt gibt es europäischen Hardcore amerikanischer Prägung auf hohem Niveau.

Stillstand kann man den Kreuzbergern sicher nicht vorwerfen, vielmehr eine konstante Weiterentwicklung im Songwriting und der Instrumentierung. Schon komisch, dass meine erste Besprechung und der damit verbundene erste Berührungspunkt mit dem Quartett schon auf 2008 datiert ...

Schaut man sich die beigelegte DVD mit einer guten Stunde Laufzeit an, fällt einem nicht nur auf, dass die Bandmitglieder reifer und älter geworden sind, auch man selbst hat in den letzten Jahren deutlich Haare gelassen.

Wie dem auch sei, ich freue mich auf mindestens eine weitere Dekade mit FINAL PRAYER und weitere so gute Releases.