Reviews : SKINNY LISTER / Down On Deptford Broadway :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 30.10.2017 neu abonniert, erhält auf Wunsch die neue CD von SLIME „Hier und Jetzt“ (People Like You) als Prämie. (Solange Vorrat reicht.) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

SKINNY LISTER

Down On Deptford Broadway

Format: CD

Label: Xtra Mile

Spielzeit: 42:05

Webseite

Wertung:


2009 erst gründeten sich SKINNY LISTER in London, doch für diese recht kurze Zeit hat die Band schon eine Menge erreicht: einige Singles wurden veröffentlicht, 2012 kam das Debüt „Forge & Flagon“, man spielte kreuz und quer in Europa auf vielen wichtigen Festivals, tourte in den USA, spielte in Japan – und musste auch ein paar Besetzungswechsel ertragen.

Mit Dan Heptinstall, Max Thomas, Lorna Thomas und Sam „Mule“ Brace sind aber die meisten Gründungsmitglieder noch dabei und sorgen mit einer Mischung aus Folk und Punk regelmäßig für Stimmung.

THE LEVELLERS lassen grüßen, natürlich auch THE POGUES, aber insgesamt fällt hier positiv auf, dass die „Celtic Punk“-Karte nicht so vordergründig gezogen wird, denn mal ehrlich: dieser grünliche Kleeblatt-Kitsch wird bisweilen ziemlich überstrapaziert und nervt schnell.

„Down On Deptford Broadway“ kommt zwar genretypisch nicht ganz ohne diese Elemente aus, aber irgendwie schwingt dieser Vibe nur mit – und das kommt mir sehr entgegen. Zudem stammen die Dame und die Herren eben auch nicht aus Irland.

In den besten Momenten fühle ich mich vielmehr an die Lagerfeuer-Platten von Joe Strummer erinnert, und dass SKINNY LISTER aktuell mit Chuck Ragan unterwegs sind, rundet das Bild ab. Bleibt zu kritisieren, dass die Band sich auf Platte tendenziell unter Wert verkauft: irgendwie vermitteln sie den Eindruck, live wesentlich wilder zu sein.

Joachim Hiller

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #119 (April/Mai 2015)

Kaufen

Passende Platten bei finestvinyl.de

Verwandte Links

Interviews

 

Reviews

Suche

Ox präsentiert

HELL NIGHTS TOUR 2017

Halloween wirft seine Schatten voraus, die Horror-Rocker freuen sich darauf, um die Häuser zu ziehen. Eine liebgewonnene und – vor allem – sehr beliebte Tradition ist die alljährliche HELL NIGHTS TOUR, zu der Europas Horrorpunks Nr. 1 – THE OTHER – ... mehr

 
 

Newsletter