TELEPATHIC LINES

s/t

Es fällt mir schwer, eine gewisse Skepsis zu verbergen, wenn ich höre, dass Musiker im mittleren Alter sich neuen Musikrichtungen zuwenden und einen Gang zurückschalten. Bei TELEPATHIC LINES ist unter anderem Rich Diem von TWELVE HOUR TURN und TUBERS dabei , die sich in der Vergangenheit sehr überzeugend im Post-Hardcore tummelten.

Aber um es vorwegzunehmen, dass Debüt der Band aus Florida ist richtig gut. Auf einer guten halben Stunde finden sich Indiepop-Perlen mit einem Schuss Country. Das größte Kompliment, das ich dem Album machen kann, ist, dass es extrem entspannt und unverkopft klingt.

Die perfekte Musik, um einen schönen Sommertag unter freiem Himmel ausklingen zu lassen. IDA sind da als Vergleich nicht weit weg, aber auch die ruhigeren Stücke des letzten Albums von MIRACLE OF 86 kommen mir in den Kopf.

Als Leckerbissen gibt es die Möglichkeit zu dem Download ein Lesezeichen und/oder eine Zeichnung jeweils auf Holzfurnier von Sean Mahan zu erwerben. Sieht wie immer toll aus und ist somit auch für den Sammler eine runde Sache.