USNEA

s/t

Ende 2014 erschien auf Relapse das USNEA-Album „Random Cosmic Violence“, ein schwerverdaulicher Doom-Brocken; zuvor hatten die Portlander bereits eine Split-7“ mit RUINS sowie eine kleine LP mit zwei Songs auf Orca Wolf Records herausgebracht.

Vendetta und Orca Wolf Records haben sich dieser Songs nun angenommen und sie zusammen mit zwei weiteren Tracks, die seinerzeit nur als Download erhältlich waren, als Doppel-LP herausgebracht.

Dafür sei den Verantwortlichen ein großer Dank ausgesprochen, wäre es doch zu schade gewesen, wenn diese wunderbaren Songs niemals den Weg aufs schwarze Gold gefunden hätten, sondern irgendwo in der Versenkung verschwunden wären.

Wie schon auf der Relapse-LP ist es langsam und fies, aber melodiös, packend und ziemlich blackened. Moderner, einfallsreicher Doom ohne Scheuklappen – besser kann man so was wohl kaum spielen.