BABYLOVE & THE VAN DANGOS

On My Life

Die seit 2004 aktiven Kopenhagener BABYLOVE & THE VAN DANGOS präsentieren mit „On My Life“ ihr fünftes Album. Die Dänen machen zeitgemäßen Ska der ruhigeren, aber trotzdem energischen Art, angereichert mit feinen Dub-Anleihen und wunderschönen Traditional-Ska-Arrangements.

Das geht alles außerordentlich gut ins Bein und begleitet mich die letzten warmen Abende in diesem Jahr. Mal schmissig, mal melancholisch, mal soulig, mal poppig – die Abwechslung macht’s.

Richtig großartig finde ich die Bläsersektion, die nicht nur in den Instrumentals der insgesamt zehn neuen Songs einen hervorragenden Job macht, während der Rest der Band den souligen Gesang professionell unaufdringlich begleitet.

Das nenne ich eine gelungene Produktion, die in allen Belangen beste Laune verbreitet. Nun stellt sich für mich nur noch die Frage, ob die Dänen dieses Jahr noch in der Reduit in Mainz-Kastel gastieren.

Hoffentlich!