BUSTER SHUFFLE: Video-Single + Exklusiv-Konzert

BUSTER SHUFFLE: Video-Single + Exklusiv-Konzert

Comic-Video und zwei Deutschland-Konzerte der Ska-Combo

BUSTER SHUFFLE kommen mit der neuen Single "Sucker Punk Blues" im Gepäck für eine exklusive Headline-Show und ein Festival nach Deutschland. 

"Sucker Punch Blues" ist von der im Mai veröffentlichten Vinyl-Single. Auf der A-Seite befindet sich die poppige Ska Nummer "Sucker Punch Blues". Die ist ein Abgesang auf den Brexit und den Umgang der britischen Politik mit der Kulturszene im Lockdown. Die Band beklagt die Tatsache, dass "wir einst eins waren und jetzt sind wir alle einfach auseinandergerissen worden". Eine traurige Wahrheit und ein Schritt in die falsche Richtung. Noch vor dem Lockdown haben wir mit BUSTER SHUFFLE darüber gesprochen.

BUSTER SHUFFLE: Jet Baker über "Sucker Punk Blues" 

BUSTER SHUFFLE: Live-Konzert in Düsseldorf
"BUSTER SHUFFLE und alle anderen Musikmachenden, die in Großbritannien auf Tournee sind, wurden für tot erklärt. In Sucker Punch Blues singen und weinen wir darüber, dass wir nicht mehr in der Lage sind, zu touren und unsere Nachbarn/Freunde auf dem Kontinent zu besuchen. Britische Musiker wurden von der britischen Regierung im Stich gelassen, da sie aufgrund von teuren Visa und bürokratischen Hürden keine Tourmöglichkeiten mehr haben. Das muss sich ändern, um die britische Musikindustrie zu retten. Tourneen sind für alle Bands immens wichtig, ohne sie sind wir in ernster Gefahr. Bitte unterstützt UK tourende Musiker. Sagt der britischen Regierung, dass es nicht in Ordnung ist, uns auf dem Trockenen sitzen zu lassen, wie sie es getan hat. Oven ready deal and all that.............not so."

BUSTER SHUFFLE bei finestvinyl.de kaufen

Das spiegelt auch das Comic-Video zu "Sucker Punch Blues" wieder: Ein Affe läuft trostlos durch ein graues London - nur die Socken, die tragen das musizierende Tier noch durch die Stadt. Die Füße halten also noch. Drücken wir allen britischen Bands und Musiker:innen also die Daumen, das die sprichwörtlichen Füße sie auch weiterhin tragen. Und tatsächlich: Schon am kommenden Wochenende führt es die Ska-Combo mal wieder nach Deutschland

BUSTER SHUFFLE live

  • 12.11.2021: Düsseldorf -  Weltkunstzimmer

  • 13.11.2021: Leipzig - Felsenkeller - Dynamite Ska Festival

Noch mehr News und Infos bekommst du im Ox-Fanzine, auf Facebook, Twitter und Instagram und in unserem wöchentlichen Newsletter. Melde dich hier an!

Aufgrund deiner Cookie-Einstellungen können wir dir diese Inhalte leider nicht zeigen. Du kannst die Einstellungen hier anpassen oder alle Cookies hier aktivieren.