CITIZEN: Hippie-Jam

CITIZEN: Hippie-Jam

„Blue sunday“ ist ein weiterer Song vom kommenden Album.

Der angegrungete Emopunk der Anfangstage ist bei CITIZEN schon längst Vergangenheit. Die Band aus Ohio hat das Bedürfnis, sich stetig weiterzuentwickeln. Das neue Album „Life In Your Glass World“, das am 26.03.21 bei Run For Cover erscheint, entstand komplett in Eigenregie in ihrer Heimatstadt Toledo. In der zum Studio umgebauten Garage von Sänger Mat Kerekes hatten CITIZEN volle Kontrolle über ihr kreatives Schicksal.

Im neuen Video zu „Blue sunday“ jammt die Band zwischen modernen Hippies. Mit schwelendem Bass-Groove, atmosphärischen Gitarren und verschwommenen Synthies zeigen sich CITIZEN wieder einmal von einer neuen Seite. „Es ist einer meiner Lieblingssongs auf der Platte. Es geht im Wesentlichen darum, dass ich mein Haus nie verlassen will und obwohl mich das glücklich macht, ist es auf verschiedene Arten schlecht für mich“ sagt Kerekes über „Blue sunday“.

CITIZEN bei finestvinyl kaufen

Noch mehr News und Infos bekommst du im Ox-Fanzine, auf Facebook, Twitter und Instagram und in unserem wöchentlichen Newsletter. Melde dich hier an!

Aufgrund deiner Cookie-Einstellungen können wir dir diese Inhalte leider nicht zeigen. Du kannst die Einstellungen hier anpassen oder alle Cookies hier aktivieren.