DŸSE bei ZDFkultur

DŸSE bei ZDFkultur

Das Duo spielte im Rahmen der Reihe „Stay Alive“ im Berliner SO36.

ZDFkultur setzt mit der Reihe „Stay Alive“ ein Zeichen für die Livemusikkultur. In drei Musikclubs in Berlin, Leipzig und Hamburg wurden insgesamt zwölf Episoden produziert, die eine Mischung aus Konzertmitschnitt und Dokumentation sind. Die auftretenden Künstler:innen und das betreuende Clubpersonal verbindet dabei die Liebe und Leidenschaft für Clubkonzerte, die aktuell vielen Menschen so sehr fehlen. „Stay Alive“ bietet einen Mix aus Clubgigs und persönlichen Interviews auf Augenhöhe – über Musik, die Szene und das Leben als Künstler:in in Zeiten der Coronapandemie und darüber hinaus. Die Musiker:innen und Musikclubs gehören zu einer Branche, die ganz besonders von der Coronapandemie betroffen ist. Deshalb kommen auch die finanziellen und strukturellen Herausforderungen für die Musikbranche zur Sprache.

Unter anderem trat das Duo DŸSE zusammen mit Bernd Kurtzke von den BEATSTEAKS im traditionsreichen Club SO36 in Berlin Kreuzberg auf. Wer DŸSE noch nicht kennt, wird sie endlich kennen lernen. Nach 15 Jahren Bandgeschichte sind die beiden Musiker technisch gesehen keine wirklichen „Newcomer“ mehr, in ihren Herzen aber immer noch jung und frei, immer noch Kinder aus Überzeugung. Ihre Energie auf der Bühne ist legendär, ihr Humor auch. Mehr braucht es im Leben eigentlich nicht. Die BEATSTEAKS als „beste Live-Band Deutschlands“ haben das schon vor langer Zeit entdeckt und sind ihre Fans.

Die Folge mit DŸSE findet ihr hier. In weiteren Ausgaben treten unter anderem Danger Dan, Thees Uhlmann, GEWALT, DRANGSAL, Inga Humpe oder PEACHES auf.

DŸSE bei finestvinyl kaufen

Noch mehr News und Infos bekommst du im Ox-Fanzine, auf Facebook, Twitter und Instagram und in unserem wöchentlichen Newsletter. Melde dich hier an!