FJØRT kündigen „Nichts“ an

FJØRT kündigen „Nichts“ an
© by Sophia Roßberg

Im November erscheint das neue Album des Trios.

Spätestens mit ihrem Album „Kontakt“ von 2016 sind FJØRT aus Aachen zur Avantgarde des deutschen Post-Hardcore geworden. Weil sie einzigartig sind mit ihrer Mischung aus Wut und Melancholie, aus epischen Riffstrukturen, Stille und Raserei. Und weil sie in ihren Texten mehr als alle anderen Wert legen auf die Schönheit des Wortes.

Show-Marathon in Köln und Hamburg

Nachdem es längere Zeit ruhig um das Trio war, haben FJØRT vor kurzem einen besonderen Show-Marathon in Köln und Hamburg mit jeweils vier Konzerten an einem Tag gespielt. Während dieser vier Shows wurde die komplette Diskografie der Band von 2012 bis 2017 live dargeboten: Von „Demontage“ über „D'accord“ und „Kontakt“ bis hin zu „Couleur“. In beiden Städten wurden die Clubs von Station zu Station und von Album zu Album größer.

Neue Doppel-Single „lod/bonheur“

Jetzt haben FJØRT ihr neues Album „Nichts“ für den 11.11.22 angekündigt. Es erscheint bei Grand Hotel van Cleef und kann ab sofort zum Beispiel bei finestvinyl.de vorbestellt werden. Das Album enthält 13 Songs und hat eine Spieldauer von fast 50 Minuten, in denen die Band fließend zwischen allen Spielarten von Hardcore und Postrock wandelt. Die Doppel-Single „lod/bonheur“ ist bereits erschienen, mit einem Musikvideo das am 26.08.22 live im Kölner Gloria aufgenommen wurde.

Aufgrund deiner Cookie-Einstellungen können wir dir diese Inhalte leider nicht zeigen. Du kannst die Einstellungen hier anpassen oder alle Cookies hier aktivieren.

Jetzt erhältlich: Ox #163 mit LOVE A-Titelstory, FLOGGING MOLLY, LINDA LINDAS und mehr.

Ab sofort ist Ox #163 im Handel erhältlich. Das gedruckte Heft kann hier im Shop bestellt werden. Und hier die PDF-Version zum Direkt-Dowload. Oder gleich ein Abo?

Noch mehr News und Infos bekommst du im Ox-Fanzine, auf Facebook, Twitter und Instagram und in unserem wöchentlichen Newsletter. Melde dich hier an!