Ox präsentiert: GBH auf Tour

Ox präsentiert: GBH auf Tour

Brummie Hardcore-Punk.

GBH steht im Vereinigten Königreich für „grievous bodily harm“, also im deutschen Straftatbestand vergleichbar mit schwerer Körperverletzung. Mit einem Augenzwinkern zurecht übertragbar auf die nach wie vor unbändige Live-Energie der Briten. 1980 erschien das erste Demo Tape der Band aus Birmingham – damals noch unter dem Namen CHARGED GBH. Dieses bescherte dem kompromisslosen Quartett den Weg in den Punk-Olymp. Die britische Band gilt als Mitbegründer des Hardcore-Punk. Seitdem sind GBH ohne Pause aktiv. Mit jeder Menge schwarzem Humor und einer gehörigen Portion Selbstironie ausgestattet machen sie ihrem Namen in puncto Attitüde alle Ehre. Zum 40-jährigen Bandjubiläum führten wir 2020 ein kurzes Interview mit GBH (siehe Ox #148).

GBH bei finestvinyl.de kaufen

Ox präsentiert: GBH auf Tour

14.10.22 Kusel, Kinett
15.10.22 Freiburg, Crash

Noch mehr News und Infos bekommst du im Ox-Fanzine, auf Facebook, Twitter und Instagram und in unserem wöchentlichen Newsletter. Melde dich hier an!