Ox präsentiert: Lärmbelästigung Festival in Ulm

Ox präsentiert: Lärmbelästigung Festival in Ulm


Benefiz für schwerstkranke Kinder.

SICK OF SOCIETY, DIE SIFFER, GAFFA und MISSBRAUCH spielen am 25.03.23 ein Benefizkonzert im Cat in Ulm. Erlöse der Veranstaltung gehen an die Stiftung Valentina. Die Stiftung macht es möglich, dass schwerstkranke Kinder in ihrer letzten Lebenszeit intensivmedizinisch palliativ durch die Uniklinik Ulm versorgt werden. So können sie die Zeit, die ihnen noch bleibt, zu Hause bei ihren Familien verbringen und dort sterben.

Punkrock für den guten Zweck

Die 1989 gegründeten SICK OF SOCIETY aus der Ulmer Gegend veröffentlichten 2022 ihr aktuelles Album „AQ-Punk-Tur“. Die Wut über soziale Probleme, die die Corona-Pandemie noch verstärkt hat, ist dem ALbum deutlich anzuhören, auch wenn die Songs wohl größtenteils schon vorher geschrieben worden sind. Und im Booklet positionieren sich SICK OF SOCIETY unmissverständlich gegen Corona-Leugner und alle anderen Freunde der großen Verschwörungsmythen. DIE SIFFER spielen seit 1994 Deutschpunk, eigentlich logo, erweitert um diverse Facetten wie Metal-Anleihen, Liedermacher-Momente und auch Big-Band-Punk. Wer auf Neunziger-Jahre-Deutschpunk im Stile von UNTERGANGSKOMMANDO, NORMAHL und Co. steht, der ist bei GAFFA bestens aufgehoben. MISSBRAUCH mischen Punk und Ska. In den Texten geht es um ernstere Themen (Politik, Nazis, Gesellschaft), aber auch die spaßige Seite kommt nicht zu kurz.

Ox präsentiert: Lärmbelästigung Festival in Ulm

25.03.23 Ulm, Cat

Noch mehr News und Infos bekommst du im Ox-Fanzine, auf Facebook, Twitter und Instagram und in unserem wöchentlichen Newsletter. Melde dich hier an!