Ox präsentiert: THE STRANGLERS

Ox präsentiert: THE STRANGLERS

Die einflussreiche Punkband blickt auf eine über 40-jährige Karriere zurück.

THE STRANGLERS wurden 1974 gegründet und nahmen die Punk-Gemeinde mit ihrer No-Bullshit-Einstellung schnell für sich ein. Von Punk und Psychedelic-Rock beeinflusst entwickelte die Band bald ihren ganz eigenen, von Bass- und Orgelspiel dominierten Stil, der für Aufmerksamkeit sorgte und ihnen 1976 einen Plattenvertrag einbrachte. Ehrliche Texte und ein hochorigineller Sound machen die Musik der STRANGLERS aus. Ihre Songs charakterisiert eine brillante melodische Note, kombiniert mit dunkler Aggression und müheloser Coolness. Als eine der einflussreichsten Bands aus der Punk-Ära der Siebziger hervorgegangen können THE STRANGLERS auf eine über 40-jährige Karriere zurückblicken und feiern heute im UK aber auch weltweit mit ausverkauften Shows und Festivalauftritten weiterhin Rekorderfolge.

THE STRANGLERS Tickets über livegigs.de kaufen

Ox präsentiert: THE STRANGLERS auf Tour

29.09.22 Frankfurt, Zoom
30.09.22 Köln, Kantine
03.10.22 Hamburg, Fabrik

Noch mehr News und Infos bekommst du im Ox-Fanzine, auf Facebook, Twitter und Instagram und in unserem wöchentlichen Newsletter. Melde dich hier an!