Ox präsentiert: Weltturbojugendtage

Ox präsentiert: Weltturbojugendtage

THE REAL MCKENZIES, PETER PAN SPEEDROCK und mehr kommen nach Hamburg.

Einmal im Jahr treffen sich Mitglieder der Turbojugend aus aller Welt im bunten Hamburger Stadtteil St. Pauli, um TURBONEGRO, sich selbst und den Rock’n’Roll-Lifestyle zu feiern. Das jährliche Treffen nennt sich Weltturbojugendtage und ist ein Festival mit Konzerten, Ausstellungen, Turnieren und vielem mehr.

Termin für 2022 bestätigt

Nach mehreren Absagen wegen Corona finden die Hamburger Weltturbojugendtage 2022 wieder statt. Vom 04.08.22 bis zum 06.08.22 wird in Hamburg gefeiert. Die ursprünglich geplanten GLUECIFER stehen leider nicht mehr zur Verfügung. Neuer Headliner sind PETER PAN SPEEDROCK, die einen ihrer raren Auftritte in 2022 spielen werden. BITCH QUEENS aus Basel wurden erneut als Support bestätigt.

BITCH QUEENS bei finestvinyl.de kaufen

Show mit THE REAL MCKENZIES

Die 1992 im kanadischen Vancouver gegründeten THE REAL MCKENZIES spielen am 04.08.22 im Molotow und präsentieren Songs des aktuellen Albums „Beer & Loathing“ sowie alte Hits. THE REAL MCKENZIES sind eine Band, die von ihren Konzerten lebt, ja, die man vorzugsweise live genießt. Live werden die Kanadier sicher weiterhin begeistern, vor allem ein paar kalte Biere aus Glas oder Flasche später. Ebenfalls Teil der Show sind SKROETBALG und GRINDHOUSE.

THE REAL MCKENZIES bei finestvinyl.de kaufen

Neu bestätigt: DEMONS, LÜT und mehr

Die schwedischen DEMONS sind Urgesteine des Scandi-Rock-Sounds und hatten schon 1995 ein Album fertig, aber niemand wollte es damals veröffentlichen. Trotz der Bemühungen der Band, harter Arbeit und dem Vorantreiben des skandinavischen Rocks in Übersee sind sie im Underground und sogar in ihrem Heimatland obskur geblieben. Dieses Jahr feiern sie ihr 25-jähriges Bestehen und spielen am 06.08.22 mit LÜT (Foto oben), THE HIP PRIESTS und BAD NERVES im Molotow.

Noch mehr News und Infos bekommst du im Ox-Fanzine, auf Facebook, Twitter und Instagram und in unserem wöchentlichen Newsletter. Melde dich hier an!