PASAZER

#26

Das Pasazer gehört neben Garaz zu den bekanntesten Fanzines in Polen. Mit einer Auflage von 4.000 Stück und einem recht professionell gestalteten Layout ist es eine verlässliche Informationsquelle für polnischen Punk und Hardcore.

Der aktuellen Ausgabe liegt ein Sampler des gleichnamigen Labels bei. Außerdem finden sich Interviews mit LAGWAGON, TV Smith, eine „Mega Strory“ über MINOR THREAT, Rezensionen en masse und eine Menge Interviews mit lokalen Bands wie ANGELREICH, WHITMAN und GA-GA/ZIELONE ZABKI.

Diese klassische Zusammenstellung aus Interviews und Rezensionen zieht das Pasazer konsequent von der ersten bis zur letzten Seite durch, zwischendrin sind ein paar Kolumnen abgedruckt. Wer des Polnischen mächtig ist, dem sei dieses sehr textlastige Heft empfohlen, und er kann mir anschließend dann auch erzählen, was in diesem Heft überhaupt drinsteht.