Foto

ES WAR MORD

4 Track Mind

Das Set-up der Serie ist simpel: das kleine Studio von Tomatenplatten-Boss und BEATSTEAKS-Drummer Thomas Götz, ein Tascam-Vierspurrekorder und ein paar Stunden Zeit – fertig sind die Songs für eine 7“. Diesmal hat sich Mr. Tomate die Berliner ES WAR MORD eingeladen, bestehend aus Sepp Ehrensberger (Gitarre; VORKRIEGSJUGEND, ZERSTÖRTE JUGEND, JINGO DE LUNCH), Tom Schwoll (Gitarre; ZERSTÖRTE JUGEND, JINGO DE LUNCH), Dietmar Jahr (Bass; THE REST), Frank „Stunk“ Stetefeld (Gesang; SITUATIONS) und Markus (Schlagzeug) – ich hoffe, die Besetzung stimmt noch, ich zitiere hier eine alte Rezension aus dem Ox. Götz hatte die Band schon vor Jahren aufgenommen, man versteht sich, und so direkt und druckvoll klingen die sechs Songs auch: wütender Punkrock voll vor die Fresse. Smartes Konzept der unmittelbaren Kulturproduktion – fehlt nur noch die Möglichkeit, die Singles selbst zu pressen ...