Foto

LIGA DER GEWÖHNLICHEN GENTLEMEN

Alleine auf Partys

Ach komm, ein Best of machen doch nur Bands, die es schon ewig gibt ... Ach so ... zehn Jahre ... oh! Und davor war SUPERPUNK, deren konsequente Fortsetzung DLDGG ja nunmal sind. Sechs Alben haben die Hamburger um Carsten Friedrich und Tapete-Boss Gunther Buskies seitdem schon veröffentlicht, ein rasantes Tempo, und dabei sind die Alben ja Vertreter der Gattung „no fillers, only killers“. Schwer also, da 18 Songs rauszupuhlen, die zudem alle nicht alt und vergessen klingen, sondern eher nach dem Motto „Ach, der, ja, geil!“ hier am Stück durchlaufen. Teils wurde der Mix etwas aufpoliert, und müsste ich den einen Song benennen, der für mich der Überhit ist, dann „Arbeit ist ein Sechsbuchstabenwort“. Klarer Fall: Wer sowieso schon Fan ist, ist hier nicht die Zielgruppe. Sollte es aber jemand geben, der diesen wundervoll „großen“ Sound in bester THE STYLE COUNCIL-Tradition bislang verpasst hat: endlich Lücke schließen. Die Texte? Gibt’s im Buch, gerade bei Ventil erschienen.