Foto

MUNCIE GIRLS

B-Sides The Point

Anfang März dieses Jahres erschien überraschend diese 12“-EP mit sechs Stücken, die während den Aufnahmen zum letzten MUNCIE GIRLS-Album „Fixed Ideals“ von 2018 entstanden. Mit etwas Glück bekommt ihr jetzt noch ein Exemplar, denn „B-Sides The Point“ ist auf 300 Stück limitiert und wird nicht nachgepresst. Der Opener „Blankets“ ist mit seinen galoppierenden Drums der schnellste MUNCIE GIRLS-Song, an den ich mich erinnern kann. Die restlichen Lieder folgen dem bekannten und bewährten Prinzip der Band aus Exeter: Super eingängiger Indie-Rock-Pop-Punk mit angenehmer Stimme und guten Texten. Ich bin Fan, aber bleibe dabei: In kleinen Dosen, wie hier, gefallen mir MUNCIE GIRLS immer am besten, da sie so ihre Stärken ausspielen können, bevor es eintönig wird.