Foto

PULLEY

Different Strings

So, nun hat es auch die nächste Skatepunk-Band erwischt: Die großartigen PULLEY um Ex-Baseballprofi und Kopf der Band Scott Radinsky wagen sich nun ebenfalls auf akustisches Terrain. Die Idee gab es anscheinend schon länger und wurde dann im Zuge der Corona-Zeit umgesetzt. Kann man mal machen, muss man aber nicht. Die vier Songs stammen allesamt von dem Debütalbum „Esteem Drive Engine“ von 1996 und werden eben einfach nur mit Akustikgitarre und Gesang vorgetragen. Die Songs funktionieren auch in diesem musikalischen Gewand, was zeigt, was für ein ausgezeichneter Songwriter Scott Radinsky ist. Aber um ehrlich zu sein gefällt mir das Original, das ich für mich wiederentdeckt habe, deutlich besser. Dafür ist das Cover in schöner Sbäm-Manier wunderbar bunt und passend.