Foto

THERAPY?

Greatest Hits

THERAPY? versuchen’s mal mit den etwas anderen „Greatest Hits“ und haben ihre „größten“ Songs in den Abbey Road Studios einfach noch mal neu aufgenommen. In kürzester Zeit eingespielt und von ihrem langjährigen Produzenten Chris Sheldon nicht wirklich ausproduziert, spiegeln die Songs so ein wenig das „Live-Flair“ der Band wider.

Das funktioniert ziemlich gut und geht kurzweilig ins Ohr. Einziger Wermutstropfen: Die Songs wurden lediglich nach ihrem Einstieg in die UK-Charts ausgewählt. Etwas mehr Bandbreite durch die Band-Geschichte hätte der Sache gutgetan, so bleibt’s primär bei der Ära „Troublegum“ plus/minus ein paar Jahre.

Schön gefunden hätte ich zudem auch ein bisschen mehr Mut zum Experiment hinsichtlich Stilistik und Sounds. Aber die Bonus-CD mit „offiziellen Live-Bootlegs“ aus allen Schaffensperioden der Band macht es wieder ein wenig wett.