Foto

NO RELAX

Gridalo!!

Die waren (sind) gut! NO RELAX, eine spanisch-italienische Powercombo mit sehr markanten Female Vocals, die vom ersten Album (diesem!) an mit niveauvollen und energiegeladenen Punkrock überzeugte. Handwerklich Oberklasse! Nun ist „Gridalo!!“ (2004) das erste Mal auf Vinyl erhältlich (allerdings ohne die fünf spanischen Bonusstücke der 2008er-CD-Version), und es sollte nicht allzu lange dauern, bis die 250er-Auflage vergriffen ist. Dafür sind die 13 Songs (hier noch allesamt auf Italienisch getextet) zu gut. Verpackung: Original-Artwork, schwarzes Vinyl, Textblatt, that’s it. Rasant und ultraeingängig agiert die Band vom ersten Song an und packt einen damit noch heute. Auf „Gridalo!!“ dirigierte noch straigther Punk den Beat, später stieg der Ska-Reggae-Folk-Anteil an. Doch hymnisch und animierend war der Sound von Beginn an. Spannende Entwicklung und eine insgesamt überzeugende Diskografie, die das Wiederentdecken definitiv lohnt. Avanti (Vamos!)!