Foto

BIRDS IN ROW

Gris Klein

Um ehrlich zu sein ist das Album Release vollkommen an mir vorbeigegangen. Glücklicherweise lief aber eine Single in der Radiosendung von Mark Hoppus (BLINK 182), die mich dermaßen von den Socken gehauen hat, dass ich beinahe hektisch das Album in meiner Musik-App gesucht habt. Wie die Band es einfach hinbekommt Ruhe mit Krach zu paaren. Bemerkenswert. Natürlich machen BIRDS IN ROW puren Lärm. Viel Delay, noch mehr Geschrei und das alles zu einer Sound-Wand geformt, dass nichts dagegen ankommt. Zwischendurch aber so Songs wie „Daltonians, „Noah“ oder „Trompe L’oeil“, die mit ruhigen, sanften Tönen überzeugen. Insbesondere letzterer hat es mir besonders angetan. Der Übergang nach der Hälfte des Songs kommt plötzlich und mit harter Schlagkraft, das macht ihnen so schnell keiner nach. Für mich Last Minute noch in die absoluten Highlights 2022 reingeschlittert. 43 Minuten gekonntes Geballer. Ich kann es kaum erwarten die Songs live zu hören!