Foto

STIFF LITTLE FINGERS

Live And Loud!!

Das SLF Konzert vom 17.12.1987 im National Ballroom in Kilburn wurde ursprünglich 1988 veröffentlicht und zeigt die 1977 in Nordirland gegründete Punkband von ihrer besten Seite. Zum einen weil STIFF LITTE FINGERS (benannt nach einen Stück der VIBRATORS) schon immer eine exzellente Live-Band waren, zum anderen weil die Band 1987, nach einer vierjährigen Pause, wieder zusammenfand, und in der 1983er Besetzung während der Reuniontour eine unglaubliche Spielfreude an den Tag legte.

Neben zwei Coverversionen „Johnny was“ von Bob Marley und in Anlehnung an Bunny Wailer „Roots, radicals, rockers and reggae“ enthält „Live And Loud!!“ mit „Wasted life“, „Nobodys heroes“, „Gotta gettaway“, „Suspect device“, „Tin soldiers“ und „Alternative Ulster“ alle großen Hits.

Fans haben dieses Doppelalbum sicherlich längst im Regal stehen, wer aber die Band für sich gerade neu entdecken möchte, ist mit diesem Album perfekt ausgerüstet. In einer limitierten Auflage auch als farbiges Vinyl (blau/rot) erhältlich.