Foto

PROFESSOR AND THE MADMAN

Live At The 100 Club

Die drei Agnew-Brüder aus der L.A-.Punk-Szene haben über die Jahrzehnte in zig Bands ihre Spuren hinterlassen. Rikk, bis heute solo aktiv, unter anderem bei ADOLESCENTS, CHRISTIAN DEATH und SOCIAL DISTORTION, Frank auch bei diesen sowie bei LEGAL WEAPON und T.S.O.L., und Alfie neben ADOLESCENTS vor allem bei D.I.

und nun auch bei PROFESSOR AND THE MADMAN. Die entpuppen sich mit ihrem „Disintegrate Me“-Album von 2018 als neue Punkrock-Supergroup, mit Alfies altem Bandkollegen Sean Elliott (auch MIND OVER FOUR) an der Gitarre, Rat Scabies (THE DAMNED) am Schlagzeug und Paul Gray (THE DAMNED, EDDIE & THE HOT RODS) am Bass.

Das Problem: die Band verteilt sich über zwei Kontinente, man kannte sich zwar schon vorher persönlich, stand aber nie zusammen live im Studio oder auf der Bühne. Das änderte sich im August 2018, im Londoner 100 Club stand das Quartett live auf der Bühne, teilweise noch unterstützt von Graeme Douglas, und spielte sich durch zwölf Songs, die in solider Qualität auf diesem Album dokumentiert sind.

Schön, dass die Beteiligten daran Spaß hatten, sonderlich aufregend klingt das für mich allerdings nicht ...