Foto

BOTTLES

Ohne Proben ganz nach oben

THE BOTTLES, das sind fünf sich selbst als Flaschen betitelnde Herren aus Ludwigsburg. Auf „Ohne Proben ganz nach oben“ geben sie eine kleine Kostprobe ihres Könnens. Enthalten sind insgesamt sechs Titel, die überraschender weise nicht alle vom Thema Suff handeln.

In durchaus ernster Manier beziehen sie Stellung gegenüber Lobbyisten und Uniformierten oder finden mahnende Worte für die Weltbevölkerung. Getreu dem EP-Titel greift man dabei auf einfachstes Punkerhandwerk zurück: scheppernde Instrumente und inbrünstig vortragende Texte.

Dass es auch anders geht, zeigt die Ska-Nummer „Grillen, Chillen, Bierchen Killen“. Zwar steht bei diesem Titel der ursprünglich von den BOTTLES erwartete Alkoholgenuss im Vordergrund, jedoch klingt er viel zu gut, um ohne Probe aufgenommen worden zu sein.

Aber vielleicht ist es auch der routinierte Umgang mit dem vermeintlichen Lieblingsthema. Prost!