CAPDOWN

Pund For The Sound CD

Neben MOUTHWASH haben noch weitere Londoner den Rotz OPERATION IVY´s begierig aufgesogen: CAPDOWN. "Civil Disobedients" war schon schwer gut, selbigem wird mit "Pound For The Sound" noch einer draufgesetzt.

CAPDOWN trällern weiterhin ENERGIE- Ska Punk mit einem schönen Saxophon. Stellt man sie neben MOUTHWASH sollte man den Reggae Anteil wegstreichen, denn da wo MOUTHWASH etwas zurückschrauben, hauen CAPDOWN aufs Gaspedal.

Mal ehrlich: streckenweise klingt das gute Stücke so nach Herren Armstrong & Co., dass es verwunderlich ist, dass CAPDOWN noch nicht auf Hellcat gelandet sind, denn Kollegen a la CHOKING VICTIM bzw.

LEFTÖVER CRACK stehen CAPDOWN in nix nach. Aber egal, House Hold Name steht für Qualität und das untermalen CAPDOWN. Tempiwechsel sind geschickt angewandt, der Sound hat den richtigen Rotz und die Texte den richtigen Biss - die Note Attitüde wird nicht vergessen und geschickt vertont.

Eine der Platten, die mich seit langem wieder richtig begeistert. Elf Mal Rotz, elf Mal Energie - geil. Mehr Worte bedarf es nicht.