Foto

MORAL PANIC

s/t

Titellos war bereits das 2017er Debütalbum der in Brooklyn, NY ansässigen Band, die damals auf Slovenly veröffentlichte und jetzt zu Alien Snatch gewechselt ist mit diesem aufs Wesentliche reduzierten Punkrock-Snack: Die zehn Songs auf 45 rpm sind nach knapp zwanzig Minuten durch.

Ähnlich egal wie das mit dem fehlenden Titel dürfte der Band sein, dass es schon andere mit diesem Namen gibt, der freilich so perfekt passt, dass man diese Wiederholung verzeiht. MORAL PANIC klingen für mich schon vom Namen her wie das, was geboten wird: Snotty Punkrock mit auch mal gniedeliger Gitarre, angepisstem Gesang und mächtig Drive.

PAGANS (deren „Not now no way“ wird hier gecovert), DEAD BOYS, DICTATORS und Co. wurden wiederholt in diesem Kontext bemüht, die Wiederholung macht den Vergleich nicht lahmer oder unzutreffender.

Zeitlose Musik, nicht nur für Traditionalisten.