Foto

UŽ JSME DOMA

Sestrih Bratrih Medley Youdley

UŽ JSME DOMA sind eine experimentelle Progressive-Rock-Band aus Teplice. UJD gaben legendäre Konzerte, unter anderem das „Punk-Dampfer“ im Juli 1985 mit den beiden frühen tschechischen Punkbands F.P.B.

und PLEXIS. Später stiegen zwei von F.P.B. bei UJD ein. Das war der Beginn eines steten Wechsels im Line-up. Zum zwanzigjährigen Bandjubiläum gab es 2005 ein Doppelkonzert in Prag, im ersten Teil ein vierzigminütiges Medley (zwanzig Songs aus den Jahren 1985 bis 1999), gespielt von ehemaligen Bandmitgliedern.

Den zweiten Teil übernahm dann die aktuelle Bandbesetzung. Der erste Teil, um den es hier geht, wurde erstmalig 2017 veröffentlicht. UŽ JSME DOMA klingen hier sehr BUTTHOLE SURFERS-beeinflusst und dank der schrägen Saxophoneinlagen und hektischen Tempowechsel ergibt sich auch eine gewisse Nähe zu den CARDIACS.

Hörenswert!