Foto

BULLY

Sugaregg

Band? Projekt? Alias? BULLY, das ist hauptsächlich Alicia Bognanno, die neben Stimme und Gitarre teilweise den Bass einspielte, am Engineering beteiligt war und das Coverfoto schoss. „Sugaregg“ ist eine nette, melodische Schrammel-Indie-Platte, die mich musikalisch und stimmlich an SWEARIN’, NONA und ALL DOGS erinnert. Für zwölf Stücke und eine Spielzeit von knapp vierzig Minuten passiert mir hier allerdings zu wenig. Abwechslung? Geht so. Das Tempo ist oft hoch, die Songs rauschen meistens an mir vorbei, ohne dass einzelne Parts oder Textzeilen hängenbleiben. Am besten gefällt mir BULLY in „Add it on“, „Stuck in your head“ und „Not ashamed“, wenn Bognannos Stimme in Geschrei abdriftet und leichte PETROL GIRLS-Assoziationen erzeugt. Zusammen mit der wohlverdienten Verschnaufpause „Come down“, bei der zur Abwechslung mal das Tempo gedrosselt wird, und und dem leichten und verspielten Rausschmeißer „What I wanted“ wäre das eine tolle EP.